Wir helfen Ihnen!

Müssen unsere Elemente gewartet / überprüft werden und wenn ja, in welchem zeitlichen Rahmen?
Wir empfehlen, dass die Elemente einmal jährlich einer Sicht- und Funktionsprüfung unterzogen werden. Bei dieser Prüfung sollten die Elemente entsprechend gewartet werden. Für nähere Informationen steht Ihnen unsere Wartungs- und Bedienungsanleitung im Downloadbereich zur Verfügung.
Ich habe vergessen, die Herstellergarantie im Zeitraum von 12 Monaten nach dem Herstelldatum zu registrieren. Kann ich eine nachträgliche Registrierung vornehmen?
Nein. Für Elemente, die in dem vorgegebenen Zeitraum von 12 Monaten nicht registriert werden, können wir unsere freiwillige Herstellergarantie nicht gewähren.
Bei mir ist ein Griff defekt, kann ich Ersatz direkt bei ONWIN Bauelemente bestellen?
Ja, das Material können Sie direkt über uns beziehen.
Wie lange habe ich Gewährleistung gegenüber meinem Fachhändler?
Hier kommt es darauf an, welchen Vertrag Sie mit dem Fachhändler abgeschlossen haben. Bitte nehmen Sie hier direkt zu Ihrem Vertragspartner auf.
Bei mir ist ein Griff defekt, kann ich Ersatz direkt bei BE Bauelemente bestellen?
Nein, wir haben kein Endkundengeschäft. Das Material können Sie direkt über Ihren Fachhändler beziehen.

Möglich ist es auch, über den oben unter Ersatzteilservice per Link verbundenen Partnerbetrieb das entsprechende Material zu bestellen.

Mein Fachhändler existiert nicht mehr? Wie muss ich bei Problemen mit meinen Elementen vorgehen?
Die Gewährleistung ist nicht übertragbar, das bedeutet, dass Sie einen anderen Fachhändler mit der Behebung gegen Berechnung beauftragen müssen. Gerne nennen wir Ihnen einen Fachhändler in Ihrer Nähe.
Wonach werden optische Beanstandungen von Ihren Technikern beurteilt?
Unsere Techniker begutachten Elemente nach den Richtlinien zur visuellen Beurteilung von Kunststoff- und Aluminiumoberflächen. Z. B. ist hier ein Abstand von außen mit 5 m und innen mit 3 m bei diffusem Tageslicht vorgegeben.

Neben diesen Richtlinien gibt es auch eine Richtlinie bei Glasbeanstandungen, der sogenannten Hadamarrichtlinie.

Bei uns wurde versucht einzubrechen, dabei wurde das Element beschädigt. Wie muss ich vorgehen, was kann man hier machen?
In der Regel ist der Fachhändler Ihr Ansprechpartner. Er kann fachlich beurteilen, ob eine Reparatur oder ein Austausch erfolgen muss. Alles Weitere muss dann mit Ihrer Versicherung abgestimmt werden.
 onwin_hotline

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an: 0203 – 98 55 119